fbpx

Steuber GmbH

Logo Relaunch | Branding Relaunch

Prototyping Verpackungsdesign

Prototyping Webdesign

 

Die Firma Steuber ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, welches im Zuge des Wachstums gemeinsam mit uns einen neuen Look suchte. Das Ziel: Den Wiedererkennungswert für sich gewinnen, die Firmenpolitik nach Außen zeigen. In enger Zusammenarbeit gestalteten wir das neue harmonische Logo in der roten Fahne und setzten den frischen, familiären und lebendigen Style mit einer geballten Ladung an emotionalen Bildern und harmonischen Farbwelten für ein modernes Corporate Design als Grundlage für das Web-, Verpackungs- und POS-Design fest. Die gewählte „Steuber-Schriftart“ repräsentiert – im schicken Retro-Stil – die ganze Firma, welche immer am Puls der Zeit agiert aber auf Familie und Traditionen viel Wert legt.

Prototypen Verpackungsdesign

 

Damit ein Produkt aus der Masse heraussticht muss das Design innovativ, ästhetisch, auffallend aber nicht aufdringlich sein. Unsere Prototypen vermitteln die nötige Information, wirken schick – aber dennoch bodenständig. Außerdem sind sie ohne Schnickschnack ausgestattet und somit auch wirtschaftlich gesehen ein echter Hingucker.

Screendesign

 

Passend zum neuen Style legten wir auch den ersten Meilenstein zum neuen Screendesign. Emotionale Bilder, eine benutzerfreundliche Struktur und suchmaschinenoptimierte Texte sind unsere Empfehlung für eine erfolgreiche Webseite der heutigen Zeit. Außerdem überlegten wir uns folgende Produktwelten:

• einfach.sauber
• einfach.praktisch
• einfach.raus
• einfach.leben

In diesen Produktwelten ließen sich alle Produkte des breit gefächerten Sortiments unterbringen.

Branding Relaunch

 

Da die Fa. Steuber GmbH ihre Produkte mit einem Branding versieht, testeten wir die verschiedensten Situation, Materialien und Farben. So wird gewährleistet, dass die 3 im Corporate Design festgelegten Brandings einheitlich aber individuell zum jeweiligen Produkt passen.