fbpx
Seite auswählen

Logoentwicklung und Logorelaunch

Logoentwicklung & Logorelaunch

– das erste Element, das Ihr Unternehmen präsentiert –

 

Ein gutes Unternehmenslogo bleibt in den Köpfen der Kunden. Es soll einfach sein aber auffallen, reproduzierbar aber nicht kopierbar sein und bestenfalls einzigartig auf der ganzen Welt. Es muss aber nicht immer gleich ein neues Logo sein – bei bereits erfolgreichen Unternehmen reicht ab und zu auch ein Relaunch aus um weiter dem Zeitgeist zu entsprechen.

Unser Beispiel: Das Geschäft „Pfeiffer am Rathaus“ ist bekannt für ausgewählte und exklusive Spielwaren. Vor Kurzem gab der Besitzer den Staffelstab ab – Zeit für einen Umschwung. Die Grundidee des Ladens sollte erhalten bleiben, aber moderner und pfiffiger werden. Angefangen beim Logo änderte sich neben dem gesamten Corpoate Design auch nach und nach das Sortiment, welches alles zusammen auch auf der neuen – natürlich im responsive Design gestalteten – Webseite wiederfindet. Bei diesem Logo bestand die Herausforderung darin, lediglich geringe Änderungen in Farbe und Form vorzunehmen, um den Wiedererkennungswert zu erhalten, die Übergabe an die neue Inhaberin in Form einer Neueröffnung aber deutlich sichtbar zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren

BERATUNG, KONZEPTION
& KAMPAGNEN

GESCHÄFTS-
& MESSEAUSSTATTUNG

CORPORATE
DESIGN

 

WEBDESIGN
& SEO / SEA